Hecken an der Schandauer Straße und der Bergmannstraße

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde in Außengärten,
der Vorstand möchte sich bei denjenigen Gartenfreunden bedanken, die das ganze Jahr über dafür Sorge tragen, dass unsere Gartenanlage auch nach außen hin einen gepflegten Eindruck macht. Wir wissen, dass die Pflege einer langen Hecke recht arbeitsintensiv sein kann und wissen diese Mühe zu schätzen. Für ein gepflegtes Außenbild der Anlage ist eine gleichmäßige Höhe der Hecken sehr günstig, ggf. in Höhe des Außenzaunes.

Damit alle wissen, was zu tun ist, möchten wir noch einmal kurz zusammenfassen, welche Bedingungen so eine Hecke erfüllen sollte. Sie soll nicht höher als 2 Meter werden und nicht weiter als einige Zentimeter durch den Zaun auf den Gehweg wachsen. Insbesondere starkwüchsige Laubbäume oder dornige Sträucher wie etwa Brombeeren, die die Passanten gefährden könnten, sind aus der Hecke möglichst zu entfernen.


Der Vorstand