Verschoben auf den 22. Juni! Musik für Pflanzen und Menschen

Gartenkonzerte am Samstag, 22. Juni 2024

Wegen schlechten Wetters verschoben auf Samstag, 22. Juni 2024!

Wir freuen uns auf eine Neuauflage der Gartenkonzerte im Kleingärtnerverein „Flora I“ e. V. und laden herzlich dazu ein:

Samstag 22.06.2024 von 15 bis 21 Uhr

Parzelle 3 / Außenstelle des Kunsthaus Dresden

Programm:
15:00 Uhr The K.E.S.H. Group Experience (Akustische Ökologie)
Freie, weit ausschwingende Improvisationen im Rahmen einer zeitlosen akustischen Ökologie. Eine musikalische Verteidigung des Schönen gegen die Zumutungen des Groben und Grellen. Kunsterfahrung als existenzieller Heimkehrversuch. Der lange Weg nach Hause – eine Übung im Pirschen und Gewahrwerden – gegen die Illusion des Getrenntseins.
Christian Budde (Tenor-Saxophon), Dirk Großer (Tablas, Konakol, Kalimba), Jörg Stübing (Shrutibox, Mundharmonikas, Kazoo, Kalimba, Percussion) und Kai Schmerschneider (Hang, Gitarre, Gesang)
+ Musikalischer Rundgang mit Vasily Ratmansky (Installation/Performance)
Vasily Ratmanskys live-musikalische Installation besteht aus mehreren gegenläufigen Elementen, die er als „Aktionen/Geister“ bezeichnet. Der Akt der Klangerzeugung mit unbekanntem, offenem Endergebnis mithilfe einer augmentierten Posaune und den unkontrollierten Geistern, die aus Rückkoppelungen zwischen Mikrofonen und Lautsprechern entstehen.
Vasily Ratmansky (er/ihm) ist ein ukrainisch-amerikanischer Komponist, elektronischer Musiker, Performer und Pädagoge.

17:00 Uhr Baby Smith (Indie Pop)
Baby Smith spielen Indie Pop mit einer ganz erfrischenden Vintage-Ästhetik. Im Zentrum der Band steht die einzigartige musikalische Alchemie der zwei im Osten Berlins lebenden Australier*innen Ray Sonder und Saxon Gable. Obwohl eigentlich noch Newcomer mit erst kürzlich veröffentlichter EP,  sind sie dank ihrer beeindruckenden Live Performance schon in Großbritannien, Deutschland, Australien und Irland unterwegs.

19:00 Uhr Teeya Lamée (Soul/R&B)
Nach sechs Jahren in der Stadt fühlt sich Teeya Lamée mittlerweile als „Halb-Leipzigerin“. Seit 2022 ist sie dort mit ihrem R&B und Neo Soul-Projekt unterwegs und wird dabei von einer üppigen Band begleitet. Seitdem veröffentlicht die Flinta-Künstlerin mit den auffälligen orangenen Haaren regelmäßig Songs zwischen souliger Wärme, dezentem Groove und viel natürlicher Coolness.

+ Außerdem erwarten das Publikum künstlerische Beiträge von Andreas Kempe und Adrian Czubatinski sowie Klöppeln bei Patrick Will, Köhlern im Schwarzen Garten und ein Programm für Kids: Kaleidoskop-Bauen mit Victoria Gentsch
Snacks & Drinks werden von der Gaststätte „EL Horst“ angeboten.